FUJI X-T1 Systemkamera „love this pretty toy“

Meine neue Liebe heißt nun „FUJI X-T1“ und ist eine wunderschöne Old-Style Kamera in „Graphite-Silver“

GEAR by FUJI_1920

Hier ein sehr anschaulicher Bericht eines professionellen Fotografen zum Wechsel von NIKON DSLR´s zum FUJI X-System:

http://digitaler-augenblick.de/sechs-monate-nach-dem-wechsel-von-nikon-dslr-zu-fuji-systemkamera/

Apropo „Systemwechsel“ – Das Fragen sich ja viele -> von mir ein eindeutiges NEIN / Ich habe mir das FUJI X-System als zweites „Motivations-Spielzeug“ zugelegt um meinem Hobby             wieder etwas Antrieb zu geben. Arbeitstier für alles was schnell gehen muss – bleibt bei mir das NIKON System! Zum schmusen muß dann die FUJI herhalten!

FUJI GEAR / NIKON 70-200 f/2.8 VRII – adaptiert mit einem K&F Adapter

 

…und damit schon mal ein erster Eindruck entstehen kann, gleich ein paar Bilder vorneweg (zuerst leicht nachgearbeitet / sieht einfach besser aus ;o})

N.Y.C. TAXI // Objektiv: XF 10-24 f/4 UltraWeitWinkel 10mm

 

little groot goes by train // XF 23 f/1.4

 

-> nachfolgend alle unbearbeitet, „out of cam“ in Fuji BW-rot Filter Filmsimulation fotografiert:

_DSCF4776f-1.4 23 mm ISO 200_resize
FUJI XF 23mm f/1.4
_DSCF4786f-1.4 23 mm ISO 200_resize
FUJI XF 23mm f/1.4
_DSCF4792f-1.4 23 mm ISO 200_resize
FUJI XF 23mm f/1.4
_DSCF4793f-1.6 23 mm ISO 200_resize
FUJI XF 23mm f/1.4
_DSCF4828f-4 21.9 mm ISO 200_resize
FUJI XF 23mm f/1.4

Hochwertige Kameras benötigen auch hochwertige Objektive – sonst nutzt das ganze nichts / aber das wissen wir ja bereits!

 

 

2 Gedanken zu “FUJI X-T1 Systemkamera „love this pretty toy“

    1. Danke Jörg – ist sicher ausbaufähig, ich fotografiere aber eigentlich lieber als hier meine Zeit zu vertrö….. naja, schau mer mal…. ;o}

Hinterlasse einen Kommentar