SIGMA 18-35 f/1.8 HSM … ich verbeuge mich!

Wow! Was für eine Optik! Durchgehend Blende 1,8 bei 18-35mm, das gab es noch nie und ich kann mich allen anderen Bloggern nur anschließen – das Objektiv ist eine Wucht!              (28,8-56mm an APS/C für NIKON)

Scharf, bereits ab offener Blende, wie die Oberklasse Objektive von Nikon, genau so gut verarbeitet und „leider“ auch so schwer ;o]

An Brennweite hätte ich mir noch eher 15-35 gewünscht / aber die Linse ist trotzdem derzeit mein absoluter Liebling!

Im Netz schon für unter 700€ zu bekommen, was ein durchaus fairer Preis ist, bedenkt man die Qualität und die innovation.

PS: Ich richte mich hier nicht nach Test-Charts oder Pixel-peeping – ich schaue mir meine Bilder genau an und bewerte dies für mich. Tabellen und Diagramme findet man eh schon genug im www.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s